BuCon-Ehrenpreis

Der BuCon-Ehrenpreis...

...wird seit 2014 vom BuCon-team für besondere Leistungen um den Con, sowie die phantastische Gemeinschaft verliehen.

Der BuCon-Ehrenpreis 2023 für das Lebenswerk

Der BuCon-Ehrenpreis fürs Lebenswerk ging 2023 an Andreas Brandhorst, der sowohl als Autor als auch als Übersetzer die phantastische Literatur in Deutschland entscheidend mitgeprägt hat. Leider konnten wir ihm die Trophäe nicht persönlich überreichen, aber er freute sich über diese Auszeichnung (siehe Link).

Ehrenpreis 2023 Brandhorst Trophy

Der BuCon-Ehrenpreis 2023

Der BuCon-Ehrenpreis ging 2023 an Holger Kliemannel, bekannt durch den Verlag Roter Drache, der auf beispielhafte Art und mit vollem Einsatz für das phantastische Genre tätig ist, so manchem aufstrebenden Autoren geholfen hat, so manches nicht mehr greifbares Buch verlegt hat und so manche Anthologie verlegt hat. Danke, Holger, und mach weiter so!

Ehrenpreis 2023 Kliemannel TrophyEhrenpreis 2023 Kliemannel Verleihung