Beitragsseiten

Der BuCon-Ehrenpreis...

...wird seit 2014 vom BuCon-Team für besondere Leistungen um den Con, sowie die phantastische Gemeinschaft verliehen.

Der BuCon-Ehrenpreis 2020 für das Lebenswerk

Der BuCon-Ehrenpreis fürs Lebenswerk ging in 2020 an Thomas Recktenwald, der das deutsche Fandom wie kein anderer repräsentiert. Vor allem seine Rolle beim DSFP (Deutscher Science-Fiction Preis) als langjähriger Aktiver und einer der Hauptsponsoren war für uns Anlass für diese Anerkennung. Weiterhin ist Thomas bei fast allen WorldCons anzutreffen. Gratulation und bleibe dem Fandom weiterhin treu! (Die Preisverleihung fand online statt und die Trophäe wurde per Post zugestellt.)

Ehrenpreis 2020 Thomas Recktenwald Trophäe

Der BuCon-Ehrenpreis 2020

Der BuCon-Ehrenpreis ging in 2020 an Linda Hein, die Initiatorin von JuLiD (Jugend-Literatur Dreieich). Diese Initiative führte bereits viele junge Leser an die Phantastik heran und hat nicht zuletzt dem BuCon dadurch Besucher und Helfernachwuchs beschert. Grund genug für uns, Dankeschön zu sagen, und weiter so!

Ehrenpreis 2020 Linda Hein TrphäeEhrenpreis 2020 Linda Hein Verleihung