18:30 Uhr, C1: Zoe Rubaidh
Mitten in der Nacht hastet Inspektor Theodem Brigâ zu einem Tatort. Das Mordopfer wurde in einer magischen Wassersäule ertränkt. Ihm fehlen zwei Organe und auf dem Straßenpflaster stehen seltsame Zeichen aus Kreide. Für Theo und seine neue Partnerin Valerie beginnt eine aufreibende Ermittlung, die sie zu den Geheimnissen einer längst vergangenen Zeit führt. Zusammen mit dem forensischen Zauberer der Polizei und einem Historiker versuchen sie dem Täter auf die Spur zu kommen. Es wird ein Wettrennen gegen die Zeit.
Stürzt euch mit der Autorin Zoe Rubaidh in die Ermittlungen und entdeckt einen spannenden Fantasy-Krimi, der 2022 mit dem 2. Platz des tolino media Newcomerpreises prämiert wurde.
Geboren an einem verschneiten Dezembermorgen, wuchs Zoe Rubaidh in einem kleinen Dorf, umringt von Wiesen und Wäldern, auf. Hier entstanden ihre ersten Geschichten. Heute lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Bonn. Sie interessiert sich für Mythologien, Geschichte, Psychologie, Heilpflanzen und Naturwissenschaften.