Voll Verwünscht!

17:00 Uhr, Basement: Nele Sickel, Jörg Fuchs Alameda und Thomas HeidemannCover Verwuenscht front

Die Anthologie des Jahres 2024 stammt aus der verrückten Idee von Nele Sickel, sich eine Buch voller Wünsche zu wünschen. Was kann schon schiefgehen? Also wurde geschrieben und gesammelt, was die funtastische Szene so durch die verwunschenen Köpfe ging. Und mit vielen der Geschichten waren wir wunschlos glücklich und packten sie in ein Buch mit dem Namen Voll Verwünscht. Und dann wurde es veröffentlicht. Und dann soll es eine Lesung beim BuCon 2024 geben. Was kann da schon schiefgehen?

Es fängt harmlos an: Ein Surren in der milchigen Flasche, ein Schmierfleck auf der Öllampe, eine Münze am Brunnenrand, ein Klopfen an der Wichteltür. Schon wird entkorkt, gerieben, geworfen und geöffnet, was nie geöffnet werden sollte. Dann MUSS gewünscht werden.

Was, wenn der Flaschengeist erkältet ist? Oder urlaubsreif? Die Wunschmaschine eine Erfüllung kreativ umsetzt oder der Brief für den Weihnachtsmann an den Falschen gerät?

21 funtastische Geschichten gehen diesen und anderen abenteuerlichen Fragen auf den Grund. Taucht ein und erlebt flapsige Feen, vertrottelte Trolle und schrullige Schrate. Ihr werdet lachen, fluchen, weinen und an eurem Verstand zweifeln – und vielleicht werdet ihr euch wünschen, hier und da dabei gewesen zu sein.

Aber Vorsicht: Alle Wünsche auf eigene Gefahr!

leserattenverlag.de/shop/Anthologien/Voll-Verwuenscht