Im Folgenden findest Du eine Auswahl befreundeter Webseiten aus dem Bereich der Phantastik.

Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass wir keinen Einfluss auf die dortigen Inhalte haben. Sollten irgendwo bedenkliche Inhalte auftauchen, bitten wir um Information. Der Link auf die entsprechende Seite wird von uns dann schnellstmöglich entfernt. Zum Zeitpunkt der Linksetzung haben wir jedenfalls keine bedenklichen Inhalte entdeckt.

Phantastik-News.de
DSC 0014aDie aktuellste News-Seite für Phantastik-Fans im Web.

Achim Mehnerts Blog
Mein Leben spielt sich ab zwischen Dom und Rhein. Zwischen Schreibtisch, Fußballplatz, Konzerthalle und Kneipe. Auf der Straße. Virtuell und in der Wirklichkeit. Und sogar in den Köpfen mancher Leute. Ein bißchen von alledem findet hier seinen Niederschlag.

Robert Corvus
Autorenseite des durch die "Schattenherren"-Trilogie und Perry Rhodan NEO bekannten Schriftstellers.

Amrûn-Verlag
Verlag für deutschsprachige Belletristik.

Tobias Bachmann
...wurde 1977 in Erlangen geboren und veröffentlicht seit 1998 Erzählungen, Novellen und Romane; vornehmlich in den Genres der unheimlichen Phantastik (Horror, Science Fiction, Dark-/Urban- Fantasy), aber auch Krimis und Thriller werden von ihm umgesetzt.

MarburgCon
Traditionsreiche Convention für phantastische Literatur in Mittelhessen, veranstaltet vom Marburger Verein für Phantastik e.V.

Thomas Williams writes
vadertardisBlog des Indie-Autors Thomas Williams. Neuigkeiten über Veröffentlichungen und das Schreiben.

Geisterspiegel
Online-Magazin für die Spannungsgenres Horror, Fantasy, Science Fiction, Krimi und Western.

Anja Bagus
Anja Bagus schreibt Steampunk.

VSS-Verlag
Der vss-verlag ist ein kleiner Verlag für große Unterhaltung! Dabei hat man sich ganz dem Romanheft in der Traditon der großen Zeit dieser Hefte im 20. Jahrhundert verschrieben.

Piper-Verlag
Ambitioniertes und anspruchsvolles Phantastik-Programm.

Arne Rosenow
Autorenseite des Verfassers der "Waldläufer"-Reihe.

SciFi-Days Grünstadt
Buntes und sehr fanorientiertes Multimedia-Event für Science Fiction & Fantasy in der Pfalz.

Jessica Bernett
Inspiriert von Filmen und dem Roman "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley begann sie mit 13 Jahren ihren ersten Roman zu schreiben, selbstverständlich spielte die Geschichte im Kreise der Tafelrunde. Mittlerweile hat sie Kurzgeschichten und Märchen publiziert. Im Dezember 2013 ist ihr Debütroman "Alantua" erschienen.

Space Science Journal
Matthias Pätzholds Online-Raumfahrtmagazin. Immer aktuell, was Wissenschaft betrifft.

Markus K. Korb
Sympathischer Autor, Stammgast beim BuCon.

richterDer Fasanthiola-Zyklus
Fasanthiola: Buchreihe von Ursula Dittmer. Urban Fantasy aus Würzburg - Offizielle Website des Fasanthiola-Zyklus.

Science Fiction Treff Darmstadt
Beliebter Treffpunkt für SF- Fans im Rhein-Main-Gebiet. Einer der größten und aktivsten Phantastik-Stammtische Deutschlands.

Art Skript Phantastik - Verlag für Kurzgeschichten
Mit den Fantasy-Sub-Genres Contemporary-, Dark-, Historical-, Science- und Urban- Fantasy und Steampunk teilweise in Kombination mit Horror bettet sich der Verlag in einer ganz eigenen Nische, fern ab vom Mainstream, ein.

Dreieicher Rollenspieltreffen
Der grosse Jahres-Con für Rollenspieler im Rhein-Main-Gebiet.

Papierverzierer-Verlag
Ob Jugendbuch, Kinderbuch oder ein Genre der Fantasy - im Papierverzierer Verlag finden Sie Ihr gutes Buch.

Science Fiction Club Deutschland e.V.
Ältester und wohl renomiertester SF-Club Deutschlands, gegründet 1955.

GarchingCon
Traditionsreicher Perry Rhodan-Con in Garching bei München.

Nicole Rensmann
Autorenseite der bekannten Schriftstellerin.

LuxCon
Luxembourgische Nationalconvention für alle Genres der Phantastik.

Perry Rhodan Homepage
Die grösste Weltraumserie der Welt.

buranbuconFreie Redaktion XUN
Das Amateur-Kurzgeschichtenmagazin “XUN - fantastische Geschichten” existiert (mit Unterbrechungen) bereits seit Oktober 1980.

Ric Sattler
Fantasy-Künstler und Hersteller von nicht alltäglichem LARP-Equipment.

Leseratten Verlag
Der Verlag ist nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt. Die Geschichte muss überzeugend und spannend sein, egal ob Krimi, Fantasy, SF oder sonst eine Schublade.

Charlys Phantastik-Cafe
Private Homepage, die vom Üblichen abweicht. Interessante Linksammlung.

Andrea Tilmanns
Homepage der Autorin, bekannt vom BuCon her.

NordCon
Der grosse RollenspielCon im hohen Norden. Vierstellige Besucherzahl.

Tanja Rast - Fantasy aus Schleswig Holstein
Ich schreibe Fantasy in den Richtungen Urban, (Dark) Romance und Heroic Romance („Schmachten & Schlachten“, wie ich dieses Subgenre mit einem Augenzwinkern nenne). Nordeuropäische Sagen und Mythen fließen dabei oftmals in meine Geschichten ein.

RatCon
hohlbeinDer grosse RollenspielCon in Unna. Ebenfalls vierstellige Besucherzahl.

FeenCon
Der grosse RollenspielCon in der ehemaligen Bundeshauptstadt. Auch vierstellige Besucherzahl.

Markus Heitz
Homepage des Autoren der "Ulldart-Saga", erschienen im Heyne-Verlag.

Deutsche Tolkiengesellschaft e.V.
Alles über J.R.R.Tolkien und sein Werk.

Blitz-Verlag
Ambitionierter Verlag für ausgefallene Phantastik.

DORT.con
DORT.Con 2015 - SF-Tage in NRW.

Perry Rhodan Stammtisch München
Jede Menge Infos zum PR-Treff in der bayerischen Landeshauptstadt. Lesenswert: die ESPOST.

Alien Souvenirs
Bekannter und beliebter SF & Fantasy-Shop in Darmstadt. Bereichert jede Phantastik-Veranstaltung. Umfangreiches phantastisches Literatur-Antiquariat auf Anfrage.

Science Fiction Gruppe Wien
Wiener Science Fiction-Freunde, existent seit 1955.

Feder & Schwert
Feder&Schwert ist ein unabhängiger Spezialverlag für alle Bereiche der Phantastik. Seit 1989 veröffentlichen wir Bücher in den Bereichen Fantasy, Dark Fantasy, Urban Fantasy, Steampunk, Horror, Science fiction und Krimi.

Sylvia Ludwig
Romantische Urban Fantasy für Leserinnen, die an die wahre Liebe und unzerbrechliche Freundschaft glauben.

Tina Alba
Wenn Tina Alba keine erotischen Geschichten schreibt, schreibt sie Fantasy, Phantastik und wird demnächst wohl auch Ausflüge in den Urban-Breich unternehmen, auch einige Jugendbuch-Ideen liegen noch in der Schublade bzw. auf der Festplatte und harren ihrer Weiterführung.

Sarah König - Autorenblog
Von fantasiereichen Geschichten meiner Kindheit und Jugend inspiriert, nehme ich seit Anfang 2010 an Verlagsausschreibungen teil und entdecke jedes Mal aufs Neue die Leidenschaft des zielgerichteten Schreibens.

Nina C. Hasse
Als angehende Autorin berichte ich hier über die Widrigkeiten des Schreiballtags und natürlich auch über kleine Erfolge. Lest, kommentiert und teilt, was euch gefällt!

Bernar LeSton - Geschichten und andere Texte
Ein Blog über allerlei Dinge, die mich beschäftigen und allerhand Geschichten unterschiedlichster Länge...

Kitty Moan Universe
Cannonball Randall, der etwas eigenwillige Erfinder des Kitty Moan-Universums, gibt nur wenig bis gar nichts von sich preis. Angeblich lebt er zurückgezogen im Hinterland von Chicago, Illinois. Aber finden wird ihn da so schnell wohl niemand.

We are book punks. - Just another Wordpress site
Book Punks are feminists, anarchists, nomads, critical thinkers, academics, high-school drop outs, free-spirits, freaks, geeks, pirates, and bohemians. Book Punks are writers, librarians, editors, time travelers, magicians, book sellers, and lovers of the written word.

Lectura Magica - Homepage von Helen B. Kraft
Nach anfänglichen Monster-Romanen von 970 Normseiten, die heute niemand freiwillig lesen würde, habe ich inzwischen einiges vom Handwerk gelernt und mein Steckenpferd gefunden. Ich liebe nach wie vor das Genre Fantasy, in dem ich mich zum Großteil tummele, aber auch Thriller finde ich so faszinierend, dass ich mich hin und wieder in dieses Genre wage.

Uwe Post
...wohnt im Ruhrgebiet, hat ein Diplom in Physik und Astronomie, arbeitete früher als Journalist und in diversen IT-Firmen und ist nunmehr Chefentwickler der eigenen Spieleschmiede Ludetis.

Stephanie Rose
...in Heilbronn am Neckar geboren und im beschaulichen Städtchen Gundelsheim aufgewachsen, wurde die künstlerische Begabung von ihrem Vater, einem Goldschmiedemeister und erfolgreichen Maler expressionistischer Werke, in die Wiege gelegt.

Schreibcoaching Federfunken
Schreibcoaching ist ein individueller, speziell auf Sie und Ihr aktuelles Projekt zugeschnittener Schreibkurs.

Isabel Roderick
...wurde 1981 in Wiesbaden geboren. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im Buchhandel studierte sie einige Semester Anglistik und Buchwissenschaft in Mainz. Heute übersetzt sie englischsprachige Belletristik ins Deutsche.

Marnie Leifers fantastische Bücherwelt
Willkommen in meiner ganz persönlichen Bücherwelt! Ich tauche besonders gerne in deutsche Fantasywelten ab, halte mich gelegentlich aber auch im "Ausland" auf.

Virtual DVD Magazine
...erscheint regelmäßig als unabhängiges Online-Magazin über DVDs, Games, Bücher und mehr.

Sharon Kae Reamer: Shadow Zone
Sharon Kae Reamer first fell in love with the speculative genre as a child. Her father insisted she watch Frankenstein, Wolfman and Dracula movies with him as soon as she was old enough to scream.

 ColoniaCon
Der Con, der alle zwei Jahre im idyllisch gelegenen Jugendpark gleich oberhalb des Deutzer Rheinufers stattfindet, zieht zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland an. Trotz vieler aufregender Programmpunkte ist aber der ColoniaCon besonders durch seine lockere Atmosphäre geprägt.ColoniaCon
Der Con, der alle zwei Jahre im idyllisch gelegenen Jugendpark gleich oberhalb des Deutzer Rheinufers stattfindet, zieht zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland an. Trotz vieler aufregender Programmpunkte ist aber der ColoniaCon besonders durch seine lockere Atmosphäre geprägt.

Cara D`Lestrange
Wie kommt jemand auf die Idee in Zeiten in denen Fantasy und ähnliches einen nicht abzuebbenden Boom erlebt, einen Science-Fiction-Roman oder wie ich es gerne nenne, einen Space-Fiction zu schreiben? Vielleicht, weil ich den Gedanken hatte, mit „Augenblick der Ewigkeit“ eine Geschichte zu Papier zu bringen, die ich selber immer gerne lesen wollte.

Perry Rhodan Stammtisch Mannheim
Ja, auch in Mannheim sind sie zu finden, die Leser und Fans der Perry Rhodan-Serie. Einige hatten sich 1997 entschlossen einen Stammtisch zu gründen.

Fantasyguide
...versteht sich als Crossover-eZine mit News, Hintergrundartikeln, Interviews und Rezensionen zu Fantasy, Horror und Science Fiction. In unserem Internetmagazin findet Ihr alles rund um phantastische Bücher, Comics, Spiele, Filme, Musik und Hörbücher.

Fantasyguide
...versteht sich als Crossover-eZine mit News, Hintergrundartikeln, Interviews und Rezensionen zu Fantasy, Horror und Science Fiction. In unserem Internetmagazin findet Ihr alles rund um phantastische Bücher, Comics, Spiele, Filme, Musik und Hörbücher.

Axel Brandt
Contemporary Fantasy mit Witz, Unterleib und literarischem Niveau, angesiedelt irgendwo zwischen E. T. A. Hoffmann, Terry Pratchett und Philipp K. Dick.