Der BuCon-Ehrenpreis...

...wird seit 2014 vom BuCon-team für besondere Leistungen um den Con, sowie die phantastische Gemeinschaft verliehen.

Der BuCon-Ehrenpreis 2018 für das Lebenswerk

Wird am 13.10.2018 auf dem BuCon verliehen.

Der BuCon-Ehrenpreis 2018

Wird am 13.10.2018 auf dem BuCon verliehen.


Der BuCon-Ehrenpreis 2017 für das Lebenswerk

Das BuchmesseCon-Team würdigt Herbert W. Franke für sein Lebenswerk. Der Kurd-Laßwitz-Preisträger hat als Wissenschaftler und als SF-Autor das Genre in Deutschland entscheidend mitgeprägt. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir ihm diese Auszeichnung im Rahmen des BuCons überreichen konnten.

Ehrenpreis 2017 Franke TropheEhrenpreis 2017 Franke Verleihung

Der BuCon-Ehrenpreis 2017

Das BuchmesseCon-Team würdigt Torsten Low für seinen unermüdlichen Einsatz als Verleger und regelmäßigen Besucher vieler Cons, nicht zuletzt dem BuCon selbst.Danke. lieber Torsten, und bleibe bitte auch weiterhin den Autoren und Lesern treu!

Ehrenpreis 2017 Low TropheEhrenpreis 2017 Low Verleihung 


Der BuCon-Ehrenpreis 2016 für das Lebenswerk

Das BuchmesseCon-Team würdigt Thomas Le Blanc für sein Lebenswerk. Er hat als Autor und Lektor das Genre in Deutschland begleitet und mitgeprägt. Vor allem der Aufbau und der Betrieb der Phantastischen Bibliothek in Wetzlar sind herausragende Errungenschaften und eine große Bereicherung für das phantastische Genre. Vielen Dank, Thomas, und mache weiter so!

Ehrenpreis 2016 LeBlanc TrophaeeEhrenpreis 2016 LeBlanc Verleihung

Der BuCon-Ehrenpreis 2016

Das BuchmesseCon-Team würdigt Markus Heitz für seine Fan-Nähe und regelmäßige Anwesenheit auf Veranstaltungen, nicht zuletzt dem BuCon selbst. Einst stellte er bei uns als unbekannter Neuling sein Werk vor und ist seitdem regelmäßiger und treuer Gast bei uns. Danke, lieber Markus, und bleibe bitte auch weiterhin Deinen Fans treu!

Ehrenpreis 2016 Heitz TrophaeeEhrenpreis 2016 Heitz Verleihung


BuCon-Ehrenpreis 2015 für das Lebenswerk

Das BuchmesseCon-Team würdigt Wolfgang Hohlbein für sein Lebenswerk. Seine Romane haben die Phantastik-Szene stark bereichert und beeinflusst. Bedauerlicherweise konnte Wolfgang Hohlbein seine Trophäe nicht selbst in Empfang nehmen.

Ehrenpreis 2015 Hohlbein Trophaee

 

BuCon-Ehrenpreis 2015

Das BuchmesseCon-Team würdigt Bernhard Hennen für seine Fan-Nähe und seine regelmäßige Anwesenheit auf Veranstaltungen, nicht zuletzt dem BuCon selbst, dem er schon seit vielen Jahren treu ist. Es war uns ein großes Bedürfnis, dies zu würdigen. Danke, lieber Bernhard, und bleibe bitte auch weiterhin Deinen Fans treu!

Ehrenpreis 2015 Hennen TrophaeeEhrenpreis 2015 Hennen Verleihung


BuCon-Ehrenpreis 2014

Das BuchmesseCon-Team würdigt Tom Finn für seine Fan-Nähe und seine regelmäßige Anwesenheit auf Veranstaltungen, nicht zuletzt dem BuCon selbst, dem er schon seit vielen Jahren treu ist. Es war uns ein großes Bedürfnis, dies zu würdigen. Danke, lieber Tom, und bleibe bitte auch weiterhin Deinen Fans treu!

 Ehrenpreis 2014 Finn TrophaeeEhrenpreis 2014 Finn Autor